Bericht - Moritzfest der JU

Beste Stimmung beim St.-Moritz-Fest

(knh) Über guten Besuch und bestes Wetter konnte sich der JU Ortsverband Mantel beim alle zwei Jahre stattfindenden Moritzfest freuen. Das Team um Vorsitzenden Christoph Müller hatte alles bestens vorbereitet. Zum Auftakt des Festes feierten zahlreiche Gäste gemeinsam mit Pater Saji Nellikunnel und Pfarrer Armin Spießl die heilige Messe in der Moritzkirche, bei der der indische Geistliche auf die besondere Bedeutung des Heiligen Mauritius, des Namenspatrons der kleinen Wahlfahrtskirche, einging.

Im Anschluss an den Gottesdienst war bereits der Mittagstisch bestens besucht; dabei bot die Junge Union ihren Gästen eine große Auswahl vom Schnitzel über Gyros und Steaks bis hin zu Käse und Brezen. Nachmittags fanden Kaffee und Kuchen, serviert von der Frauen Union Mantel, besten Absatz. Auch für die Kleineren Gäste war gesorgt. So wurde für Sie eine Hüpfburg und ein Krabbellabyrinth aufgestellt. „Wir wollten ein Fest für die ganze Familie und das ist uns auch wieder gelungen“, freute sich JU Chef Müller.

Bis in die Abendstunden hinein war die Grünfläche zwischen der Kirche und dem Kriegerdenkmal mit vielen Gästen aus Mantel und der Umgebung bevölkert, so dass die Bedienungen, unter denen auch Erster Bürgermeister Stephan Oetzinger war, alle Hände voll zu tun hatten.

Die Bilanz fiel durchweg positiv aus, so dass sich das Organisationsteam um Müller einig war, wie üblich in zwei Jahren das nächste Sankt-Moritz-Fest steigen zu lassen.

Quelle: Der Neue Tag