Bericht - Neue Ehrenmitglieder beim CSU Ortsverband Mantel

Ehrungen beim CSU Ortsverband Mantel und drei neue Ehrenmitglieder

Rita Steiner, Josef Wittmann und Ernst Heisl sind neue Ehrenmitglieder

Der CSU-Ortsverband ehrt langjährige Mitglieder. Rita Steiner, Josef Wittmann und Ernst Heisl (vordere Reihe, Erste, Vierter und Fünfter von links) sind neue Ehrenmitglieder (Bild: knh).

(knh) Knapp 70 Personen folgten der Einladung zur Adventsfeier im Manteler CSU-Ortsverband mit der Frauen Union und Jungen Union. Im Rahmen dieser ehrte Vorsitzender Christoph Müller mit Landtagsabgeordnetem Dr. Stephan Oetzinger und Bürgermeister Richard Kammerer in der Mehrzweckhalle elf Mitglieder für langjährige Treue mit Urkunden. Zusätzlich ernannte Müller drei altverdiente Bürgermeister zu Ehrenmitgliedern.

Sie überreichten Urkunden für 40 Jahre Treue an Rita Steiner, Johann Steiner und Josef Wittmann. Für 25 Jahre Treue wurden Michael Scheiber, Reinhold Meier, Siegfried Janner und Willibald Härtl mit einer Urkunde ausgezeichnet. Eine Urkunde für 20-jährige Mitgliedschaft erhielten Sabine Turban und Heidi Tafelmeier. Für 15 Jahre Treue wurde Dennis Götz geehrt. Seit 10 Jahren ist Daniel Brünnig beim CSU-Ortsverband. Eine Urkunde für sage und schreibe 55-jährige Treue zur Partei wird nachgereicht an Alfons Ostermeier. Ebenso an Reinhold Meier für 25 Jahre.

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als erster Bürgermeister wurde Josef Wittmann zum Ehrenmitglied ernannt. Dank ihrer langjährigen Treue zur CSU und in Anerkennung um die Verdienste sowie ihrer Arbeit als stellvertretender Bürgermeister ernannten sie ebenso Rita Steiner und Ernst Heisl zu Ehrenmitgliedern der Partei.

In seinem Grußwort bedankte sich Landtagsabgeordneter Stephan Oetzinger bei den neuen Ehrenmitgliedern dafür, dass sie ihn in seinem Werdegang besonders unterstützt hätten. „Besonders die langjährigen Mitglieder sind das Rückgrat unserer Partei“, dankte Dr. Oetzinger den Jubilaren. Sie hätten die Partei durch Höhen und Tiefen begleitet und einen erheblichen Anteil am Erfolg der CSU in Mantel. Alle drei hätten in der Position des Bürgermeisters Herausragendes für die Marktgemeinde geleistet und seien Vorbilder für jüngere Kommunalpolitiker, die jetzt in der Verantwortung stehen.

Zum Ausklang der Feier servierten Mitglieder der Frauen Union und Jungen Union Plätzchen und Glühwein.