Marktratssitzung vom 11.03.2025
Klappbare Bühne für Sporthalle Mantel
Nur eine Person kann in wenigen Minuten die klappbare Bühne auf- und abbauen. Sie ist nicht gerade billig, aber durch enorme Einsparung an Zeit und Personal rechnet sie sich mit der Zeit (Symbolbild: Richard Kammerer).
(sei) Ein Hauptpunkt der Sitzung des Marktgemeinderates Mantel war die Bühne für die sanierte Sporthalle, die frühere Mehrzweckhalle. Marion Braun von den 2G-Architekten hatte die Möglichkeit einer klappbaren Bühne aufgezeigt. Nun stellte Paul Herdegen, ein Fachberater für Innenausbau, eine Bühne vor, die er mit seiner Firma entwickelt hat. Der Bürgermeister und einige Markträte hatten bereits in einer anderen Sporthalle eine solche Bühne besichtigt.
Der Fachmann erklärte, dass die Bühnenunterkonstruktion aus Stahl besteht und es einen Steuerkasten dazu gibt. Der Bühnenboden ist 25 Zentimeter hoch. „Der Auf- und Abbau spart Zeit und Geld, und die Bühne benötigt keinen Lagerplatz“, betonte Herdegen. Der Steuerkasten sollte so eingebaut werden, dass der Bedienende die Bühne im Blick hat. „Alle Kunden, denen wir eine solche Bühne geliefert haben, sind zufrieden“, bestätigte der Fachmann.