Bericht - Ferienprogramm der CSU: Bilderrätsel

Findige Kinder beim Bilderrätsel

Zahlreich nahmen die Kinder wieder am diesjährigen Bilderrätsel teil. Für richtig eingeschickte Lösungen gab es eine Brotzeitbox und ein kühles Eis.

(knh) Sehr guten Anklang fand wieder das Ferienprogramm des CSU-Ortsverbandes Mantel in diesem Jahr. Mit einem Bilderrätsel, das Vorsitzender Christoph Müller vorbereitet hatte, schickte der Ortsverband die Kinder über die Ferien aus zu einer Schnitzeljagd, bei der man den eigenen Ort erkunden und 16 Bilder verschiedenen Stationen im Ortsgebiet zuzuordnen. „Es freut mich, dass Ihr alle dabei ward und von Rupprechtsreuth aus bis zur Moritzkirche durch unseren Ort unterwegs gewesen seid,“ freute sich CSU-Chef Müller, der gemeinsam mit Markträtin Ulrike Schiller und Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Oetzinger die Preisverleihung am Spielplatz an der Dr.-Martin-Luther-Straße / am Ossangerweg vornahm.

Insgesamt hatten 56 Kinder die Fragebögen im Rathaus abgeholt beziehungsweise im Internet heruntergeladen und bis zum Einsendetag am CSU-Postkasten abgegeben. „Bei einigen Bildern habe ich mich gar nicht so leicht getan“, gestand eine achtjährige Teilnehmerin. Trotzdem wurden alle Fragebögen ohne Fehler eingeschickt. Für die Teilnehmer gab es neben einer neuen Brotzeitbox zum Schul- bzw. Kindergartenbeginn ein kühles Eis als Erfrischung, das die meisten auch gleich verzehrten. Zahlreiche Eltern und Kinder blieben noch länger am Spielplatz, zum Herumtollen oder auf einen einfachen Ratsch.