Bericht - Ehrungen bei der Adventsfeier der CSU Mantel

Adventsfeier mit Ehrungen bei der CSU Mantel

Im Rahmen der alljährlichen Adventsfeier der CSU-Familie Mantel konnte Vorsitzender Christoph Müller in der vollbesetzten Mehrzweckhalle auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. „Wir haben in Mantel viel für unsere Einwohner erreicht: Angefangen von der Erschließung des Bauabschnitts 1 des Baugebiets Schlossäcker über den Breitbandausbau bis hin zur Vorbereitung der Sanierung des Gemeindezentrums Alte Schule,“ so Müller. Zudem sei man mit der Haushaltskonsolidierung auf einem sehr guten Weg. Die CSU setze weiterhin auf eine familienfreundliche Politik für alle Generationen im Ort.

CSU-Kreisvorsitzender Bürgermeister Dr. Stephan Oetzinger ging auf die politischen Rahmenbedingungen für das kommende Jahr ein. Hier seien jetzt die notwendigen Weichenstellungen zu treffen, um bei der Landtagswahl wieder erfolgreich zu sein. „Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, damit wir auch weiterhin unsere Heimat zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger gestalten können,“ rief Dr. Oetzinger die Mitglieder auf.

Gemeinsam mit Müller und stellvertretenden Vorsitzenden Christine Härtl konnte Oetzinger dann zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zur CSU ehren. So erhielt Johannes Wittmann eine Dankurkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft, André Götz, Fred Berl, Richard Kammerer und Georg Schlehuber für 15 Jahre.

Seit einem Vierteljahrhundert gehören Willi Neuber und Herbert Schmid der Partei an. Auf 30 Jahre bringt es Johann Kneißl, für 40 Jahre wurde Veronika Prölß geehrt. Auf bereits 45 Jahre Mitgliedschaft kann Ehrenmitglied Erhard Kleber zurückblicken.

Im Anschluss an die Ehrungen saßen die Mitglieder noch in gemütlicher Atmosphäre bei Glühwein und Plätzchen zusammen.

Quelle: Der neue Tag