Bericht - Frauen-Union Mantel Jahreshauptversammlung 2021

Frauen-Union Mantel besteht seit 25 Jahren

Christine Härtl (Siebte von links) führt die Frauen-Union die nächsten beiden Jahre weiter. Ihre Stellvertreterinnen sind Josefine Baier (Sechste von rechts) und Roswitha Schmidt (Fünfte von links). Zahlreiche Gründungsmitglieder freuten sich über einen Blumengruß (Bild: sei).

(sei) Auf 25-jähriges Bestehen blickte die Frauen-Union (FU) in der Jahreshauptversammlung in der Mehrzweckhalle zurück. Vorsitzende Christine Härtl ehrte elf Gründungsmitglieder: Roswitha Schmidt, Gunda Schleyer, Waldtraud Heisl, Renate Trammer, Sieglinde Stöhr, Ulrike Schiller, Anneliese Vogl, Gisela Kraus, Chrstine Pöll, Rita Steiner und Christine Härtl.

Die FU hortet kein Geld, weil Erlöse aus Aktionen Manteler Organisationen gespendet werden, was dem Kassenbericht von Gunda Schleyer zu entnehmen war. Einstimmig wurden dann alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Christine Härtl bleibt an der Spitze mit Stellvertreterinnen Josefine Baier und Roswitha Schmidt. Schriftführerin ist Heidi Tafelmeier und die Kasse bleibt in den Händen von Gunda Schleyer. Als Beisitzerinnen unterstützen Angelika Fellner, Ulrike Kammerer, Anneliese Vogl, Ulrike Schiller und Monika Meinerz die Führungsriege.

Bürgermeister Richard Kammerer freute sich, dass nach dem Ausscheiden von Rita Steiner mit Ulrike Schiller wieder ein FU-Mitglied im Marktgemeinderat vertreten ist. „Frauen sind wichtig in der Politik, sie sehen so manches aus einer anderen Perspektive als Männer“, sagte der Rathauschef. Kammerer dankte nochmal Rita Steiner für ihre jahrzehntelang geleistete Arbeit. Für das Mehrzweckhallen-Wirtsehepaar war die Jahreshauptversammlung der FU die letzte Veranstaltung. Sie geben die Pacht auf.

Quelle: Der Neue Tag