Bericht - Neue Wasserleitungen für Mantel und Weiherhammer

Neue Wasserleitungen für Mantel und Weiherhammer

(knh) Über sechs Tagesordnungspunkte musste der Wasserzweckverband Mantel-Weiherhammer unter Leitung von Mantels Bürgermeister Richard Kammerer entscheiden. Im Vordergrund stand die Notwendigkeit neuer Leitungen, da es in den letzten Jahren wiederholt zu Wasserrohrbrüchen in Mantel und Weiherhammer gekommen war.

Zudem erfordert ein geplantes Neubaugebiet in Weiherhammer ein durchdachtes System von Wasserleitungen. Um die Wasserversorgung und den Brandschutz für das geplante Baugebiet „Am Bildbaum VIII“ zu gewährleisten, muss eine neue Wasserleitung nach Weiherhammer errichtet werden. Zudem wird die zum Teil bestehende Leitung durch eine größere ersetzt. Für die Erschließung des Baugebiets „Am Bildbaum VIII“ in Weiherhammer lag ein Schreiben vom Büro Zwick Ingenieure vor. Dem angebotenen Ingenieurvertrag wurde einstimmig entsprochen.

Kammerer verwies auf das aktuelle Geschehen im Zweckverband. Seit Wochen wechselt der neue Mitarbeiter Tobias Rohrbeck in Weiherhammer die Wasserzähler. In der Kettelerstraße wurden zwei undichte Wasserschieber erneuert.

Quelle: Der neue Tag