Bericht - Neuen Spülautomat an Vereinskartell übergeben
(knh) Das Vereinskartell ist um ein neues Gerät reicher. Nachdem der alte Spülautomat in der Mehrzweckhalle ausgedient hatte, wurde er von Mehrzweckhallenpächter Reinhold Meier generalüberholt und wieder voll instand gesetzt. Nun übergab das Gerät Erster Bürgermeister Stephan Oetzinger dem Vereinskartellvorsitzenden Richard Kammerer.
„Das Gerät eignet sich optimal für die Nutzung durch Vereine bei Festen zum Gläserspülen", freute sich Kammerer über den Spülautomaten, der nun den ohnehin schon umfangreichen Fundus des Vereinskartells ergänzt. Bei der Jahreshauptversammlung des Motoradclubs Mantel wurde über einen Spülautomaten diskutiert. Er würde die Arbeit im Weizenstand beim Bürgerfest wesentlich erleichtern. Kammerer freut sich, dass er dem Motorradclub Mantel diesen Wunsch schon dieses Jahr erfüllen konnte. Bereits am Bürgerfest hatte sich der „neue-alte“ Spüler bewährt.
Bürgermeister Oetzinger zeigte sich ebenfalls glücklich darüber, die Ausstattung des Vereinskartells um ein weiteres Utensil erweitern zu können. „Damit steht unseren Vereinen ein weiteres Gerät zur Verfügung, das die Arbeit insbesondere bei größeren Festen ganz erheblich vereinfacht", so der Rathauschef.
Wie Kammerer erklärte, bietet das Vereinskartell den Mitgliedsvereinen nunmehr neben einem Toilettenwagen auch Zelte, Biertischgarnituren, Kaffeemaschinen, Kühl- und Gefrierschränken sowie Spülen und Biertischüberdachungen zum Verleih an. Wichtig sei dabei die rechtzeitige Reservierung und bei der Rückgabe ein sauberer und funktionstüchtiger Zustand.
Reinhold Meier freute sich, dass der Spülautomat vom Kartell so gut angenommen werde, und sprach von einer „super Sache“ für die Manteler Vereine.
Quelle: Der neue Tag