Marktratssitzung vom 14.03.2017

Umstrittene „Schloßäcker“

(sei) Während die Februar- Sitzung des Marktgemeinderates ungewöhnlich lang war, wurden beim März-Termin alle Punkte in zehn Minuten einstimmig abgehakt. Nur bei der Änderung des Flächennutzungsplans samt Bebauungsplan für das Gebiet „Schloßäcker“ verweigerten die SPD- und FWG-Räte ihre Zustimmung. Grünes Licht bekamen der Bauantrag von Ingolf Balzereit zum Neubau eines Lagerschuppens sowie die Nutzungsänderung im bestehenden Gebäude in der Bachstraße 3b.

Ein neuer Gaskonzessionsvertrag für 20 Jahre wird mit dem Bayernwerk abgeschlossen. Abgelehnt wurde der Antrag von Josef König zum Bau eines landwirtschaftlichen Verbindungswegs zwischen Lindachweg und Drosselweg, da die Grundstückseigentümer nicht verkaufsbereit sind. Vertagt wurde die Restaurierung der Figuren des Wegkreuzes Moritzweg/Etzenrichter Straße.

Die Verwaltung soll einen günstigen Bieter ermitteln, dann kann der Markt weitere fünf Grüngutcontainer aufstellen. Die Häckselaktion läuft noch bis 25. März. Sammelstellen sind an der Hüttener Straße und am Wanderparkplatz Rupprechtsreuth. Die Spielplätze sind ab April wieder geöffnet.

Quelle: Der Neue Tag